Montag, 31. August 2009

Tut mir leid, schon wieder breit!

Hm. Nachdem dann doch ein paar Leser Protest angemeldet haben, werde ich mich doch wieder auf ein deutsches Publikum beschränken... Und nein, zweisprachig sicherlich nicht. Ich habe auch noch ein Leben ausserhalb des Internets. Und faul bin ich auch, deswegen bleibt der erste Eintrag erstmal.

Was gibt's Neues?? Nicht viel. Am Wochenende in Hamburg gewesen und ungefähr ALLES verloren. Portemonnaie. Keksdosen. Leinenbeutel. Katzenöhrchen. Gehirn.
Aber was solls, das Gebäck kam gut an.

Da ich ja schon ein wenig Eindruck machen wollte, hatte ich mich für diese kleinen Schwarzwaldbomben entschieden. Zwei Schoko-Nuss-Mürbeteigkekse, zusammengesetzt mit einer Trüffelcreme aus weißer Schokolade und Rum (eigentlich Kirschwasser) und einer Füllung aus Kirschen.
Ein ziemlicher Aufwand, vor allem wenn einem die Trüffelmasse gerinnt, weil man zu viel Schnaps reinschüttet (*hust). Das Ergebnis entschädigt allerdings für alle geplatzten Spritzbeutel und das Viertelkilo Schokolade, dass ich in den Dutt gehauen habe.

Donnerstag, 27. August 2009

Backwahn is dead, long live Backwahn!!

Jaja, hier bin ich also wieder und hab es doch tatsächlich mal geschafft, den ersten Eintrag zu überarbeiten.

In diesem neuen Heim hier möchte ich also weiter mein bloggendes Unwesen treiben, aber anders als das letzte Mal, wo ich euch meine Kreationen nur optisch kredenzt habe, werde ich euch dieses Mal nicht nur zum Sabbern, sondern hoffentlich auch zum Kochen/Backen/Panschen/etc animieren.

Ich werde versuchen, mindestens 1 bis 2mal pro Woche zu bloggen und mindestens 3 Rezepte im Monat rauszuhauen. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung am Diskussions- und Küchengeschehen und verbleibe hiermit in freudiger Erwartung.

Hochachtungsvoll,
Hellö.

PS: Hier geht's zum alten Blog...