Samstag, 19. September 2009

Einkauf, Kaufrausch, Flauschbauch (+Tiramisu light)

Hahaaaaaaaa! Da hat Habenwollen-Helle wieder zugeschlagen. Ich wollte nur bei Ebay zwei günstige Bentoboxen schießen, aber im Endeffekt wurdens doch ziemlich Teure... Dafür sind si auch unsagbar cool.Geiler Scheiß. Und very praktisch.

Ausser diesem lange erwarteten Japanpaket gab es aber noch mehr feine Post, nämlich von netten Forumsfreunden, die meinen Kekse-gegen-alles-Deal mutig mitgemacht haben (Dankeeee!). Das Ergebnis plus die Beute unsrer Hamburger Asiamann-Shoppingtour (s. letzter Post) könnt ihr nun hier bewundern und beneiden.

Damit aber auch schön alles gerecht hier zugeht: Endlich wieder ein Rezept. Dieses Mal für Helle's Tiramisu ultralight.

Zutaten für 4 (große) Portionen:
1 Pck Puddingpulver (Vanille oder Sahne fetzt. Oder Schoko.)
250 ml Milch (fettarm)
250 gr Quark
24 Löffelbiskuits
1 kleine Tasse sehr starker, kalter Kaffee
Süßstoff
Kakaopulver (zum Bestäuben)

Zubereitung:
1. Aus dem Puddingpulver nach Packungsanweisung, nur mit 250ml Milch und Süßstoff nach Geschmack (dafür den Zucker weglassen) einen Pudding kochen. Abkühlen lassen und ab und zu durchrühren, damit sich keine Haut bildet.

2. Die abgekühlte Masse mit dem Quark verrühren (am besten mit Mixer. Volle Pulle!), wieder mit Süßstoff und evtl Vanille abschmecken.

3. Eine Schüssel mit Löffelbiskuits auslegen. Diese mit dem Kaffee tränken und eine Schicht Creme darauf verteilen. Wieder Löffelbiskuits schichten, tränken und mit Creme abschließen.

4. Mit Kakaopulver bestäuben. Am besten nochmal zum Durchziehen in den Kühlschrank stellen, ruhig auch über Nacht.

Yamyam! Frank ist jedenfalls verrückt danach.

Kommentare:

  1. Kann dir nur zustimmen^^ Deine Boxen sind wirklich genial xD

    AntwortenLöschen
  2. Na, schon die komischen Nudeln benutzt? xD

    AntwortenLöschen
  3. Das Bärenbento-Set sieht richtig richtig cool aus wo hast du die genau her? Das mit dem Shopping-Raus kenn ich nur zu gut *hust* Das Tiramisu muss ich unbedingt mal probieren, auch wenn ich Süßstoff nicht mag...

    AntwortenLöschen
  4. NEID! Uiiiii, die Bärenbox ist ja mal genial!
    Mmmmh, Tiramisu! Das Rezept muss ich mal versuchen, sieht so lecker aus.

    AntwortenLöschen